Plakate
Emek

Emek Emek, schon von Geburt an verlassen, lebte ein schwieriges, oft tragisches Leben. Nachdem er für Jahre in einer Plutonium Mine zu Kinderarbeit gezwungen worden war, gewann er eines der raren Bergbau-Stipendien für die Kunstschule. Aber seine Probleme begannen hier erst richtig. In der Kunstschule landete er in einer primitiven und gefährlichen Meute. Nach dem Abschluss lebten die Meisten von ihnen ein kriminelles Leben als freiberufliche grafische Künstler und wir haben nie mehr etwas von ihnen gehört. Für Emek war die einzige Hoffnung, diesem Schicksal zu entgehen, ein Rock 'n' Roll Künstler zu werden!

Emek lebt jetzt in vielen Welten. Seine Kunst zeigt das. Ein Jahrzehnt nach den Sechzigern geboren, wurde er trotzdem von der Kultur und Gegenkultur dieser Epoche beeinflusst. Seine Mutter und sein Vater waren selber Künstler und unterstützten seine verrückten künstlerischen Sehnsüchte. Er wuchs auf mit ihrer Musik, ihren Idealen und ihrer Scheidung. Dennoch ist er auch ein Produkt seiner eigenen "Who, Me?" Generation.

Auf Emeks Plakaten prallen psychodelische 60er Symbolik und post-industrielle Ikonografie aus den 90ern aufeinander. Zu dieser Kollision der organischen mit der mechanischen Welt fügt er Humor, soziale Kommentare und Fantasie hinzu. Sogar in den kleinsten Details sind Botschaften versteckt. Jede Druckvorlage von Emek ist im Original hangezeichnet und wird dann für das eigentliche Konzert oder den Event von Hand siebgedruckt, normalerweise in limitierten Editionen von ca. 300 Stück.


Plakate 

Sorry, kein Plakat gefunden! Bitte nochmals mit anderen Stichwörtern suchen.

Emek zur Posterkunst: "I appreciate the flexibility this medium allows me because the bands generally give me total creative freedom (as long as I include the show info). I am allowed to dip into the recesses of my own imagination and see what spills out onto the page. I am my own art director so I can experiment with different concepts and styles to keep things fresh. Today's disposable culture paves the way for tomorrow's collectible nostalgia... I'm just trying to keep it interesting."


Emek ist auch im Poster Art Buch The Art of Modern Rock vertreten, das Du ebenfalls bei uns reinziehen kannst... übrigens ein Muss für Poster Art Fans! Die zeitgenössische Poster Art Bibel schlechthin. Es sind mehrere hundert Künstler im Buch dokumentiert!


The Art of Modern Rock

Weitere Posterkünstler bei Klang und Kleid:

  • Voodoo Rhythm
  • Atzgerei
  • Banksy
  • Dr. Alderete
  • Michel Casarramona
  • Bongoût
  • Frank Kozik
  • Rockin' Jelly Bean
  • Leo Matkovic
  • Märt Infanger
  • Dirk Bonsma
  • Angelique Houtkamp
  • Thomas Ott
  • Rogimaru
  • Tara McPherson
  • Chris Coop
  • Firehouse Kustom Rockart Co.
  • H.R. Giger
  • VectorTrash
  • Yeaaah! Studio NEU
  • Weitere Posterkünstler
  • 00
    Artikel
    CHF 0.00